Innovation Academy e.V.

Innovation Academy e.V.Innovation Academy e.V.
Hans-Jörg Schwander
Bertoldstraße 45 (Rückgebäude)
79098 Freiburg

Fon +49 (761) 400 44 81
Fax +49 (761) 400 26 30
www.innovation-academy.de

Der gemeinnützig anerkannte Verein wurde im Jahr 2004 gegründet und arbeitet heute mit sieben Angestellten und einem Netzwerk von 20 freien Mitarbeitern. Geschäftsführender Vorstandsvorsitzender ist Hans-Jörg Schwander, sein Stellvertreter ist Erhard Schulz. Für die jährlich rund 320 Delegationen mit 6.000 internationalen Besuchern aus 40 Ländern werden vorwiegend individuell zugeschnittene Programme für Besichtigungen, Seminare, Workshops und Fachreisen in Freiburg und Umgebung, sowie der grenzüberschreitenden Hoch- und Oberrheinregion entwickelt und durchgeführt.

Zur Themenpalette gehören Energieeffizienz, Erneuerbare Energien, nachhaltige Siedlungsplanung, Architektur, Landwirtschaft, Naturschutz, Abfallwirtschaft, Wasserwirtschaft und Mobilität.