Solar Info Center

Center Service im Solar Info Center
Per Klabundt
Emmy-Noether-Str. 2
79110 Freiburg
centerservice(at)sic-freiburg.de
www.sic-freiburg.de

Tel: +49 761 89 82 65 94
Fax: +49 761 767 16 77

Das Solar Info Center ist ein Kompetenzzentrum für Erneuerbare Energien und
Energieeffizienz. In dem sechsstöckigen Büro- und Gewerbegebäudekomplex sind über 40 Unternehmen mit insgesamt ca. 500 Mitarbeitern vereint. Forschungslabore und Veranstaltungsräume („Etage“ Tagungscenter für bis zu 200 Teilnehmer) finden sich ebenso im Haus wie die Büros von Architekten, Haustechnikplanern, Energieberatern, Ingenieuren, Fachleuten für Rechts-, Steuer-, Finanzierungs-, Marketing- und Weiterbildungsfragen. Der Wirtschaftsverband 100 Prozent Erneuerbare Energien hat seit Mai 2012 im Solar Info Center seine Geschäftsstelle. Auch die Energieagentur Regio Freiburg, die das Tagungscenter Etage führt, befindet sich dort. Unter einem Dach bietet das SIC Interessenten an neuen Energietechniken – vom Unternehmen bis zum privaten Bauherrn – schnellen, effizienten und
kompetenten Zugang zum gesuchten Expertenwissen.

Center Manager und Ansprechpartner ist seit Mai 2014 Per Klabundt. Er ist zudem Geschäftsführer des Wirtschaftsverbands 100 Prozent.